Studie zeigt, dass die Nachtschicht die Art und Weise verändert, wie Ärzte Schmerzen lindern

(Iker Martiarena/iStock/Getty Images Plus)

Eine neue Studie zeigt, dass Ärzte am Ende einer langen Nachtschicht seltener Schmerzmittel verschreiben als zu Beginn – was möglicherweise auf ein geringeres Maß an Empathie für die Schmerzen der Patienten hindeutet, wenn sich die Ärzte selbst erschöpft fühlen.

Forscher, die hinter der Studie stehen, fordern, dass Krankenhäuser mehr tun, um den Zeitplan und die Arbeitsbelastung des Gesundheitspersonals zu verwalten, damit klinische Entscheidungen nicht auf diese Weise durch Ermüdung beeinträchtigt werden.

Schon allein die Aufklärung der Ärzte über mögliche Vorurteile am Ende ihrer Schicht könnte hilfreich sein, schlagen die Forscher vor. Strengere Richtlinien für die Verschreibung von Schmerzmitteln könnten ebenfalls hilfreich sein, um sicherzustellen, dass Patienten die Behandlung erhalten, die sie benötigen.

„Unsere Schlussfolgerung ist, dass Nachtschichtarbeit eine wichtige und bisher unerkannte Ursache für Voreingenommenheit in der Schmerzbehandlung ist, die wahrscheinlich auf eine beeinträchtigte Schmerzwahrnehmung zurückzuführen ist.“ sagt die Psychologin Anat Perry von der Hebräischen Universität Jerusalem in Israel.

„Selbst medizinische Experten, die sich um die bestmögliche Versorgung ihrer Patienten bemühen, sind anfällig für die Auswirkungen einer Nachtschicht.“

An der Studie nahmen 31 niedergelassene Ärzte in Israel teil, die gerade mit der Arbeit begannen, und 36, die kurz vor dem Ende ihrer 26-Stunden-Schicht standen. Diesen Teilnehmern wurden erfundene Szenarien vorgelegt, in denen eine Patientin mit Kopfschmerzen und ein männlicher Patient mit Rückenschmerzen beschrieben wurden.

Die Ärzte, die ihre Schicht beendeten, bewerteten die Schmerzen der Patienten als weniger intensiv und verordneten in diesen hypothetischen Szenarien seltener Analgetika zur Schmerzlinderung. Es scheint, dass Müdigkeit eine Rolle dabei spielt, wie stark jemand anderes leidet und welche Art von Behandlung er benötigt.

Die Studie umfasste auch eine Analyse von 13.482 Entlassungsbriefen von Patienten in den USA und Israel, die über einen Zeitraum von sieben Jahren gesammelt wurden. Über alle Datensätze hinweg war die Wahrscheinlichkeit, dass Ärzte während einer Nachtschicht Schmerzmittel verordneten, um 20–30 Prozent geringer.

„Die Tatsache, dass die Verschreibung von Analgetika von der allgemeinen abweicht Weltgesundheitsorganisation „Die Richtwerte während der Nachtschichten sind höher, was darauf hindeutet, dass es tatsächlich zu einer Unterverschreibung während der Nachtschichten und nicht zu einer Überverschreibung tagsüber kommt“, sagt der pädiatrische Lungenarzt David Gozal von der University of Missouri School of Medicine.

Die Verzerrung war immer noch vorhanden, nachdem das Ausmaß der gemeldeten Schmerzen, die demografische Zusammensetzung von Patienten und Ärzten, die Art der Beschwerde und Unterschiede in den Notaufnahmen berücksichtigt wurden, sagen die Forscher, die hinter der Studie stehen.

Denn Schmerzen sind einer der Hauptgründe, warum Menschen einen Arzt aufsuchen – und das fast schon 60 Prozent der Erwachsenen in den USA Wenn Sie in den letzten drei Monaten Schmerzen verspürt haben, ist es wichtig, sicherzustellen, dass diese richtig behandelt und nach Möglichkeit verhindert werden, dass sie sich entwickeln.

Verschiedene Vorurteile (einschließlich Rasse und Geschlecht) können sich auf die Verschreibung von Analgetika auswirken, und jetzt können auch Nachtschichten zu dieser Liste hinzugefügt werden. Darüber hinaus ist es das Neueste in eine lange Reihe von Studien Dies zeigt, wie schädlich Nachtschichten sein können, wenn sie nicht richtig gemanagt werden.

„Diese Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit, dieser Voreingenommenheit entgegenzuwirken, indem strukturiertere Richtlinien zur Schmerzbehandlung entwickelt und umgesetzt werden und Ärzte über diese Voreingenommenheit aufgeklärt werden.“ sagt Gozal .

Die Forschung wurde veröffentlicht in PNAS .

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