Was ist die Delta-Variante? 5 Dinge, die Sie wissen müssen

(KTSDesign/Science Photo Library/Getty Images)

Zum ersten Mal seit mehr als einem Jahr verspüren wir eine gewisse Hoffnung – oder zumindest vorsichtigen Optimismus –, dass die Pandemie könnte in den Hintergrund treten. Aber Experten möchten uns wissen lassen, dass es immer noch ein so neues Problem gibt Mutationen des Virus könnte es zurückbringen, und es könnte sogar noch stärker sein.

Ein großes Problem ist derzeit die Delta-Variante, eine hochansteckende (und möglicherweise schwerwiegendere) Variante. SARS-CoV-2 Virusstamm, der erstmals im Dezember in Indien identifiziert wurde.

Anschließend breitete sich die Krankheit rasant über das Land und auch Großbritannien aus, was zu steigenden Infektions- und Todeszahlen führte. Der erste Delta-Fall in den Vereinigten Staaten wurde vor ein paar Monaten (im März) diagnostiziert und jetzt vermehren sich die Fälle hier rapide.

Perle Yildirim , ein Yale Medicine-Spezialist für pädiatrische Infektionskrankheiten und Impfarzt, ist von dem, was passiert, nicht überrascht. 'Alle Viren „entwickeln sich im Laufe der Zeit und unterliegen Veränderungen, während sie sich ausbreiten und replizieren“, sagt sie.

Einzigartig an Delta sei jedoch die Geschwindigkeit, mit der es sich ausbreitet, sagt er F. Perry Wilson , ein Epidemiologe der Yale Medicine. Überall auf der Welt sagt er: „Delta wird die Pandemie sicherlich beschleunigen.“

Soweit wir bisher wissen, sind Menschen, die gegen das geimpft sind Coronavirus scheinen vor Delta sicher zu sein, aber jeder, der nicht geimpft ist und nicht praktiziert präventive Strategien sei durch die neue Variante einem Infektionsrisiko ausgesetzt, sagen die Ärzte.

Hier sind fünf Dinge, die Sie über die Delta-Variante wissen müssen:

1. Delta ist ansteckender als die anderen Virusstämme

Delta ist der Name für B.1.617.2. Variante, eine SARS-CoV-2-Mutation, die ursprünglich in Indien aufgetaucht ist. Der erste Delta-Fall wurde im Dezember 2020 identifiziert, und der Stamm verbreitete sich schnell und wurde bald zum dominierenden Stamm des Virus sowohl in Indien als auch in Großbritannien.

Nach Schätzungen des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) machte Delta Ende Juni bereits mehr als 20 Prozent der Fälle in den USA aus. Diese Zahl steigt rasant an, was zu Prognosen führt, dass der Stamm bald zur dominierenden Variante in den Vereinigten Staaten werden wird.

Der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat diese Version des Virus als „die schnellste und fitteste“ bezeichnet.

Mitte Juni wurde die CDC bezeichnete Delta als „besorgniserregende Variante“ und verwendete dabei eine Bezeichnung, die auch dem Alpha-Stamm gegeben wurde, der erstmals in Großbritannien auftrat, dem Beta-Stamm, der erstmals in Südafrika auftauchte, den beiden erstmals in den USA diagnostizierten Epsilon-Varianten und dem Gamma-Stamm in Brasilien identifiziert. (Die neuen Namenskonventionen für die Varianten wurden von der WHO gegründet Anfang Juni als Alternative zu numerischen Namen.)

„Es ist tatsächlich ziemlich dramatisch, wie sich die Wachstumsrate ändern wird“, sagt Wilson. Delta verbreitet sich 50 Prozent schneller als Alpha, das 50 Prozent ansteckender war als der ursprüngliche Stamm von SARS-CoV-2 – was die neue Variante 75 Prozent ansteckender als das Original macht, sagt er.

„In einer völlig ungebremsten Umgebung – in der niemand geimpft ist oder Masken trägt – wird geschätzt, dass eine durchschnittliche Person, die mit dem ursprünglichen Coronavirus-Stamm infiziert ist, 2,5 weitere Menschen ansteckt“, sagt Wilson. „In der gleichen Umgebung würde sich Delta von einer Person auf vielleicht 3,5 oder 4 weitere Personen ausbreiten.“

„Aufgrund der Mathematik wächst es exponentiell und schneller“, sagt er. „Eine scheinbar recht bescheidene Infektiositätsrate kann also dazu führen, dass ein Virus sehr schnell die Oberhand gewinnt – wie wir es jetzt sehen.“ „Delta übertrifft alles andere und wird zur dominierenden Sorte.“

2. Ungeimpfte Menschen sind gefährdet

Menschen, die es nicht waren gegen geimpft COVID 19 sind am stärksten gefährdet. In den USA gibt es eine unverhältnismäßig große Zahl ungeimpfter Menschen in den Süd- und Appalachenstaaten, darunter Alabama, Arkansas, Georgia, Mississippi, Missouri und West Virginia, wo die Impfraten niedrig sind (in einigen dieser Staaten ist die Zahl der Fälle hoch). der Anstieg, obwohl einige andere Staaten die Beschränkungen aufheben, weil ihre Fälle zurückgehen).

Kinder und auch junge Menschen sind ein Problem.

'A Kürzlich durchgeführte Studie aus dem Vereinigten Königreich zeigten, dass Kinder und Erwachsene unter 50 ein 2,5-mal höheres Risiko hatten, sich mit Delta zu infizieren“, sagt Yildirim.

Und bisher wurde in den USA noch kein Impfstoff für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren zugelassen, obwohl die USA und eine Reihe anderer Länder entweder Impfstoffe für Jugendliche und Kleinkinder zugelassen haben oder dies in Erwägung ziehen.

„Wenn ältere Altersgruppen geimpft werden, werden diejenigen, die es sind, geimpft.“ jünger und Ungeimpfte haben ein höheres Risiko, mit jeder Variante an COVID-19 zu erkranken“, sagt Yildirim. „Aber Delta scheint jüngere Altersgruppen stärker zu treffen als frühere Varianten.“

3. Delta könnte zu „hyperlokalen Ausbrüchen“ führen

Wenn sich Delta weiterhin schnell genug ausbreitet, um die Pandemie zu beschleunigen, werden laut Wilson die größten Fragen die Übertragbarkeit betreffen – wie viele Menschen werden die Delta-Variante bekommen und wie schnell verbreiten ?

Die Antworten könnten teilweise davon abhängen, wo Sie leben – und wie viele Menschen an Ihrem Standort geimpft sind, sagt er.

„Ich nenne es ‚Patchwork-Impfung‘, bei dem es diese hochgradig geimpften Gebiete gibt, die an Orte angrenzen, die zu 20 Prozent geimpft sind“, sagt Wilson. „Das Problem besteht darin, dass das Virus dadurch von einem schlecht geimpften Gebiet zum anderen hüpfen, springen und springen kann.“

In manchen Fällen könne es passieren, dass in einer Stadt mit niedrigen Impfraten, die von Gebieten mit hohen Impfraten umgeben ist, das Virus innerhalb ihrer Grenzen verbleibt, und die Folge könnten „hyperlokale Ausbrüche“ sein, sagt er. „Dann könnte die Pandemie anders aussehen als das, was wir bisher gesehen haben, wo es im ganzen Land echte Hotspots gibt.“

Einige Experten sagen, dass die USA aufgrund ihrer relativ hohen Impfraten in einer guten Position sind – oder dass die Eroberung von Delta einen Wettlauf zwischen Impfraten und der Variante erfordern wird. Aber wenn Delta weiterhin schnell voranschreitet, könnten sich vermehrende Infektionen in den USA zu einem steileren Anstieg der COVID-19-Kurve führen, sagt Wilson.

Anstelle einer drei- oder vierjährigen Pandemie, die nachlässt, sobald genügend Menschen geimpft oder von Natur aus immun sind (weil sie es getan haben). hatte den Virus ) würde ein Anstieg der Fälle auf einen kürzeren Zeitraum komprimiert.

„Das klingt fast nach einer guten Sache“, sagt Wilson. 'Es ist nicht.'

Wenn in einem bestimmten Gebiet zu viele Menschen gleichzeitig infiziert würden, werde das örtliche Gesundheitssystem überlastet sein und mehr Menschen würden sterben, sagt er. Während dies in den USA möglicherweise weniger wahrscheinlich sei, werde es in anderen Teilen der Welt jedoch der Fall sein, fügt er hinzu. „Das ist etwas, worüber wir uns große Sorgen machen müssen.“

4. Es gibt noch mehr zu lernen

Eine wichtige Frage ist, ob der Delta-Stamm Sie kränker macht als das ursprüngliche Virus.

„Basierend auf den Krankenhauseinweisungen in Großbritannien [das mit Delta etwa einen Monat vor den USA lag], ist die Variante wahrscheinlich etwas pathogener“, sagt Wilson.

Obwohl weitere Forschung erforderlich ist, sind frühzeitige Informationen darüber verfügbar Schwere von Delta umfasst a Studie aus Schottland, die zeigten, dass die Delta-Variante etwa doppelt so häufig auftritt wie die Alpha-Variante Krankenhausaufenthalt bei ungeimpften Personen (und Impfstoffe reduzierten dieses Risiko erheblich).

Eine weitere Frage konzentriert sich darauf, wie sich Delta auf den Körper auswirkt. Da waren Berichte über Symptome die sich von denen unterscheiden, die mit dem ursprünglichen Coronavirus-Stamm in Verbindung stehen, sagt Yildirim.

„Es scheint, dass Husten und Geruchsverlust seltener sind.“ Und Kopfschmerzen, Halsschmerzen, laufende Nase und Fieber „Es gibt basierend auf den neuesten Umfragen im Vereinigten Königreich, wo mehr als 90 Prozent der Fälle auf den Delta-Stamm zurückzuführen sind“, sagt sie.

Es ist unklar, ob Delta zu mehr Durchbruchsfällen führen könnte – Infektionen bei Menschen, die geimpft wurden oder über eine natürliche Immunität aufgrund einer früheren COVID-19-Infektion verfügen, die bisher im Allgemeinen selten waren.

„Der Durchbruch ist eine große Frage“, sagt Wilson. „Zumindest mit der Immunität durch die mRNA-Impfstoffe sieht es nicht danach aus, dass es ein Problem sein wird.“

Eine Analyse von Public Health England (in einem Vorabdruck, der noch nicht von Experten begutachtet wurde) zeigte, dass mindestens zwei der Impfstoffe gegen Delta wirksam sind.

Der Pfizer-BioNTech-Impfstoff war 88 Prozent wirksam gegen symptomatische Erkrankungen und zu 96 Prozent wirksam gegen Krankenhauseinweisungen durch Delta in den Studien, während Oxford-AstraZeneca (bei dem es sich nicht um einen mRNA-Impfstoff handelt) zu 60 Prozent wirksam gegen symptomatische Erkrankungen und war 93 Prozent wirksam gegen einen Krankenhausaufenthalt.

In den Studien wurden Teilnehmer erfasst, die vollständig mit beiden empfohlenen Dosen geimpft waren.

„Ihr Risiko ist also deutlich geringer als bei jemandem, der nicht geimpft wurde, und Sie sind sicherer als vor der Impfung“, sagt Yildirim.

Daten zur Wirksamkeit anderer Impfstoffe gegen Delta liegen noch nicht vor, einige Experten gehen jedoch davon aus, dass Moderna ähnlich wie Pfizer wirken könnte, da es sich bei beiden um mRNA-Impfstoffe handelt. Derzeit liegen keine Informationen über die Wirksamkeit von Johnson & Johnson gegen Delta vor, obwohl es nachweislich dazu beiträgt, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle bei Menschen zu verhindern, die mit anderen Varianten infiziert sind.

Werden geimpfte Menschen benötigt? Auffrischungsimpfungen zum Schutz vor Delta? Auch hier ist es noch zu früh, um zu wissen, ob wir einen modifizierten Booster benötigen, um auf die Delta-Variante – oder eine andere Variante – abzuzielen. (Experten wissen auch noch nicht mit Sicherheit, ob geimpfte Menschen irgendwann eine zusätzliche Impfung benötigen, um die allgemeine Immunität zu stärken, die sie durch die erste Impfung erhalten haben.)

Es gibt weitere Fragen und Bedenken zu Delta, einschließlich Delta Plus – einer Untervariante von Delta, die in den USA, Großbritannien und anderen Ländern gefunden wurde. „Delta Plus hat eine zusätzliche Mutation im Vergleich zur Delta-Variante“, sagt Yildirim. Diese Mutation namens K417N beeinträchtige das Spike-Protein, das das Virus zur Infektion von Zellen benötigt und das das Hauptziel für die mRNA und andere Impfstoffe sei, sagt sie.

„Delta Plus wurde zuerst in Indien gemeldet, aber die Art der Mutation wurde bei Varianten wie Beta gemeldet, die früher auftraten.“ „Es sind weitere Daten erforderlich, um die tatsächliche Ausbreitungsrate und die Auswirkungen dieser neuen Variante auf die Krankheitslast und den Krankheitsverlauf zu bestimmen“, fügt Yildirim hinzu.

5. Eine Impfung ist der beste Schutz gegen Delta

Das Wichtigste, was man tun kann, um sich vor Delta zu schützen, sei eine vollständige Impfung, sagen die Ärzte. Das heißt, wenn Sie beispielsweise einen Zwei-Dosen-Impfstoff wie Pfizer oder Moderna erhalten, müssen Sie beide Impfungen erhalten und dann den empfohlenen Zeitraum von zwei Wochen abwarten, bis die Impfungen ihre volle Wirkung entfalten. Unabhängig davon, ob Sie geimpft sind oder nicht, ist es auch wichtig, die verfügbaren CDC-Präventionsrichtlinien zu befolgen geimpft Und ungeimpft Menschen.

„Wie alles im Leben ist dies eine fortlaufende Risikobewertung“, sagt Yildirim. „Wenn es sonnig ist und Sie sich im Freien aufhalten, tragen Sie Sonnenschutzmittel auf. Wenn Sie sich in einer überfüllten Versammlung befinden, möglicherweise mit ungeimpften Personen, setzen Sie Ihre Maske auf und halten Sie die soziale Distanz ein. Wenn Sie nicht geimpft sind und für die Impfung in Frage kommen, ist es das Beste, was Sie tun können Geimpft werden .'

Natürlich gibt es viele Menschen, die den Impfstoff nicht bekommen können, weil ihr Arzt ihnen aus gesundheitlichen Gründen davon abgeraten hat oder weil persönliche Logistik oder Schwierigkeiten Hindernisse geschaffen haben – oder sie entscheiden sich möglicherweise dafür, ihn nicht zu bekommen.

Wird die Delta-Variante ausreichen, um diejenigen, die sich impfen lassen können, dazu zu ermutigen? Niemand weiß es genau, aber es ist möglich, sagt Wilson und ermutigt jeden, der Fragen zur Impfung hat, mit seinem Hausarzt zu sprechen.

„Wenn es lokale Ausbrüche gibt, steigen die Impfraten“, sagt Wilson. „Wir wissen, dass es Ihre Risikokalkulation ein wenig verändern kann, wenn jemand, den Sie kennen, wirklich krank wird und ins Krankenhaus geht.“ Das könnte öfter passieren. „Ich hoffe, dass die Impfraten steigen.“

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