Sollten Sie sich selbst isolieren, wenn Sie plötzlich Ihren Geruchssinn verlieren? Das wissen wir

(Battlecreek Coffee Roasters/Unsplash)

Aufwachen und nicht in der Lage sein, das zu riechen Kaffee könnte ein Zeichen dafür sein COVID 19 . Der Das gab die Weltgesundheitsorganisation kürzlich bekannt dass zu den Symptomen von COVID-19 ein plötzlicher Verlust des Geruchssinns (Anosmie) hinzukommen sollte.

Die britische Regierung hat das gerade getan Darin heißt es: „Ab heute sollten sich alle Personen selbst isolieren, wenn sie einen neuen anhaltenden Husten entwickeln oder.“ Fieber oder Anosmie.'

Die Einbeziehung einer plötzlichen Anosmie ist wichtig, da sie ein frühes – und manchmal das einzige – Symptom einer COVID-19-Infektion sein kann. Es ist auch ein Symptom, wie Fieber, das wir selbst ohne Labortest erkennen können. Es gibt Anzeichen dafür, dass wir die Ausbreitung des Virus eindämmen könnten, wenn wir alle auf dieses Signal reagieren und uns selbst isolieren würden Virus .

Ein erster Hinweis darauf, dass ein Geruchsverlust mit COVID-19 zusammenhängen könnte, kam Anfang März 2020 von a Facebook-Post über einen Hals-Nasen-Ohren-Arzt (HNO-Arzt), der plötzlich seinen Geruchssinn verlor. Was folgte, war eine allmähliche Anhäufung von Beweisen, die Anosmie mit COVID-19 in Verbindung brachten.

Die Mitgliedschaft in geschlossenen Facebook-Gruppen für Menschen mit Geruchsverlust ist exponentiell gewachsen, Google sucht nach „Anosmie“ erhöht , und hochkarätige Fälle wurden in der gemeldet Nachricht .

HNO-Ärzte stellten einen Anstieg der Patienten fest, die über Anosmie berichteten, und begannen, Fallstudien auf der Grundlage ihrer Erfahrungen zu veröffentlichen Patienten – viele davon medizinisches Fachpersonal.

Einer, ein Neurochirurg, berichtete von Anosmie ohne weitere Symptome. Zwei Tage später wurde er positiv auf COVID-19 getestet.

Der Plötzlich einsetzende Anosmie wurde als neuer Befund beschrieben, der COVID-19 von einer Erkältung oder Grippe unterscheiden könnte. Ein frühe Aussage wurde von ENT-UK und der British Rhinology Society herausgegeben und forderte die Anerkennung von Anosmie als Marker des Virus.

Doch obwohl die Fallstudien und Anekdoten überzeugend sind, fehlen ihnen die großen Datensätze einer wissenschaftlichen Studie.

Der erste große Datensatz stammte aus dem Iran. Es handelte sich um eine häusliche Studie mit 10.000 Menschen, die einen Zusammenhang zwischen Anosmie und … zeigte COVID 19 . Die Ergebnisse des zweiten großen Datensatzes wurden von einem Team am King's College London veröffentlicht.

Ihre COVID-Symptomstudie App zeigte, dass 65 Prozent von denen, die positiv auf die Krankheit getestet wurden, hatten auch einen Geruchs- und Geschmacksverlust, und dieses Symptom war bei weitem der beste Prädiktor für COVID-19. Und vorläufige Ergebnisse der ersten Umfrage des Globales Konsortium für chemosensorische Forschung (GCCR) zeigten, dass diejenigen, die über COVID-19-Symptome berichteten, einen durchschnittlichen Rückgang ihrer Geruchsfähigkeit um 80 Prozent hatten.

Diese Umfragen verstärken die anekdotische Evidenz, haben aber auch ihre Grenzen. Der Hauptgrund dafür ist, dass sie auf der Selbstangabe von Symptomen durch Menschen basieren – das heißt, dass ihre Geruchsfähigkeit nicht klinisch beurteilt wurde.

Andererseits liefern Studien in Krankenhäusern und HNO-Kliniken wertvolle Hinweise, bei denen der COVID-19-Status und die Fallgeschichten sicherer ermittelt werden können.

Der erste kam heraus China , wo Forscher berichteten, dass bescheidene 5 Prozent der Patienten einen beeinträchtigten Geruchssinn hatten.

Studium in Frankreich (417 Patienten), in Italien (202) und im UNS (102) stellte bei Patienten, die alle positiv auf COVID-19 getestet wurden, einen Verlust des Geruchssinns in 86 Prozent, 64 Prozent bzw. 68 Prozent der Fälle fest.

Ergebnisse aus klinischen Studien erscheinen alle paar Tage einmal, und die Schlussfolgerungen stützen mit überwältigender Mehrheit die Behauptung, dass Anosmie mit COVID-19 in Zusammenhang steht. Die aufschlussreichste davon war eine andere Studie von Iran Dieser maß den Geruchssinn mithilfe eines anerkannten Kratz- und Schnüffeltests.

Dabei kam es bei 59 von 60 COVID-19-Patienten zu einer verminderten Geruchswahrnehmung. Drei systematisch Bewertungen des aktuelle Beweise sind zu dem Schluss gekommen, dass ein starker Zusammenhang zwischen COVID-19 und Anosmie besteht.

Frühwarnzeichen

Es ist wichtig, den Zeitpunkt des Geruchsverlusts im Verhältnis zu anderen Symptomen zu verstehen. Mehrere Studien berichten über das Einsetzen der Anosmie vor anderen Symptomen oder als nur Symptom. Tatsächlich, a US-Studie stellten fest, dass Anosmie bei 27 Prozent ihrer Antworten als erstes Symptom auftrat.

A Chinesische Gruppe haben gezeigt, dass Sie immer noch ansteckend sein können, auch wenn Anosmie Ihr einziges Symptom ist, aber dies ist ein Bereich, in dem schnell mehr Daten erforderlich sind. Der Zusammenhang zwischen Anosmie und Infektiosität ist noch unklar, aber es handelt sich sicherlich um ein Frühwarnzeichen dafür, dass weitere Symptome auftreten können.

Unter Berücksichtigung der vereinte Stärke Aus alledem besteht kaum ein Zweifel daran, dass der plötzliche Verlust des Geruchssinns mit COVID-19 zusammenhängt.

Aber wir brauchen immer noch einen streng evidenzbasierten Ansatz, der objektive Geruchstests und Beweise für die beteiligten Mechanismen umfasst, von denen einige vorhanden sind entstehenden . In der Zwischenzeit sind wir alle gut beraten, einen plötzlichen Verlust des Geruchssinns als Hinweis darauf zu betrachten, dass wir uns selbst isolieren sollten.

Es werden mehr Daten benötigt, und Sie können helfen. Wenn Sie während der Behandlung einen plötzlichen Geruchs- oder Geschmacksverlust verspürt haben Pandemie , füllen Sie beide aus Vereinigtes Königreich Und global GCCR-Umfragen. Diese einfachen Online-Umfragen dauern jeweils weniger als zehn Minuten. Unser Fokus liegt auf dem Verständnis der Mechanismen, die sowohl bei Geruchs- als auch bei Geschmacksstörungen eine Rolle spielen.

Jane Parker , Außerordentlicher Professor, Aromachemie, Universität Reading ; Carl Philpott , Professor für Rhinologie und Olfaktologie, Universität von East Anglia , Und Tristram Wyatt , Senior Research Fellow, Universität von Oxford .

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