Tausende von COVID-19-„Langstreckenfahrern“ leiden immer noch. Jetzt gibt es endlich Hoffnung

(manop1984/iStock)

Amy Watson hatte eine chronische Erkrankung Fieber für 344 Tage.

Fast ein Jahr nach der Diagnose COVID 19 , die Lehrerin aus Portland, Oregon, leidet immer noch unter anhaltenden Symptomen.

Abgesehen von dem Fieber, sagte Watson gegenüber Insider, habe sie immer noch unter Fieber gelitten chronische Müdigkeit , ' Hirnnebel ', starke Migräne, Magen-Darm-Probleme und starke Gliederschmerzen.

Der 47-Jährige, der vor der Ansteckung keine gesundheitlichen Probleme hatte Virus Sie hat auch Herzrasen entwickelt und sagt, jedes Mal, wenn sie unter die Dusche geht, steige ihre Herzfrequenz auf über 100 Schläge pro Minute.

„Es ist wirklich eine Herausforderung. „Ich möchte nicht, dass die Leute aus eigener Erfahrung wissen müssen, wie das ist“, sagte Watson gegenüber Insider.

Watson gehört zu einer wachsenden Gruppe langjähriger COVID-Opfer. oder sogenannte „Langstreckenflugzeuge“. ', deren Körper durch ein Virus geschwächt wurden, über das noch wenig bekannt ist.

Aber jetzt eröffnen im ganzen Land Kliniken für die Genesungsphase, die speziell auf Langstreckenreisende ausgerichtet sind, und bieten Menschen wie Watson die dringend benötigte Hoffnung.

Post-COVID-Kliniken bieten eine „zentralisierte“ Möglichkeit, Langzeitpatienten Zugang zu medizinischer Versorgung zu verschaffen

Laut einer im Sommer veröffentlichten CDC-Studie Etwa jeder Dritte mit COVID-19 hat Symptome, die länger als die typischen zwei Wochen anhalten.

Die Symptome, die von anhaltendem Husten bis hin zu vernarbten Lungen reichen können, betreffen nicht nur Menschen, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten, sondern auch solche mit leichteren Verläufen.

Post-COVID-Pflegezentren zielen darauf ab, ein Expertenteam aus einem breiten Spektrum an Fachgebieten zusammenzubringen, um auf der Grundlage der neuesten Erkenntnisse über die Krankheit alle weitreichenden Probleme anzugehen, mit denen Langstreckenreisende konfrontiert sind.

Eine der ersten Kliniken dieser Art war die Mount Sinai Hospital in New York City . Seit seiner Eröffnung im Mai wurden dort 1.500 Menschen behandelt.

Dr. Ruwanthi Titao, ein Kardiologe, der in der Klinik arbeitet, sagte gegenüber Insider: „Der Zweck des Zentrums bestand darin, diese Lücke von Patienten zu schließen, die eine Behandlung suchen, die frustriert, besorgt und besorgt sind, dass sie keinen Zugang bekommen.“ zur richtigen Betreuung in der Gemeinschaft.

„Und das war eine schöne, zentralisierte Möglichkeit, ihnen Zugang zur Pflege zu verschaffen, ihre Symptome zu dokumentieren, damit wir beginnen können, Krankheitsmuster zu erkennen, und sie dann an den entsprechenden Spezialisten zu überweisen, um die richtige Therapie zu erhalten“, sagt sie hinzugefügt.

Patienten haben in der Regel einen einstündigen Aufnahmetermin, um ihre Krankengeschichte zu überprüfen, bevor sie sich mit ihren aktuellen, durch das Coronavirus verursachten Symptomen befassen.

„Ab diesem Zeitpunkt wird das Post-COVID-Büro entsprechende Überweisungen vornehmen.“ „Das wäre zum Beispiel die Kardiologie, Neurologie, Reha-Medizin oder Psychiatrie“, sagte Dr. Titano.

Aber die Behandlung von Menschen mit mehreren – und oft schweren – Symptomen ist eine Herausforderung für eine Krankheit, für die es noch an langfristiger Forschung mangelt.

Dr. A.S. Greg Vanichkachorn, der medizinische Direktor der Mayo Clinic Covid-Aktivitäts-Rehabilitationsprogramm (CARP) in Rochester, Minnesota, sagte Insider, dass sein Zentrum einen „langsamen und stetigen“ Ansatz verfolge, der auf Behandlungen basiert, die zuvor angewendet wurden Coronavirus Pandemie .

„Wissen Sie, dies ist nicht der erste Ausbruch des Coronavirus.“ „Wir hatten zum Beispiel SARS und MERS und haben bereits einige Untersuchungen aus dieser Zeit, die definitiv zeigen, dass es auch ein ähnliches postvirales Syndrom gab“, sagte er.

„Wir haben bei unseren Patienten Wert darauf gelegt, ihnen dabei zu helfen, sich anzupassen und ein sogenanntes ‚Pasten‘-Therapieprogramm zu entwickeln, bei dem sie langsam und mit praktischer Hilfe in die Rehabilitation einsteigen“, fuhr Dr. Vanichkachorn fort.

„Es geht um die langsame, gleichmäßige Aktivität mit kleinen Gewinnen.“

Die Therapie umfasst oft einfache Maßnahmen, wie zum Beispiel die Ermutigung der Patienten, ihre Flüssigkeits- und Salzaufnahme zu erhöhen, oder die Gabe von Kompressionsstrümpfen, um die Durchblutung zu fördern.

„Und wenn es wirklich nötig ist, können wir auch Medikamente einsetzen, um die Symptome zu lindern, entweder um den Blutdruck zu erhöhen, wenn es nötig ist, oder um Dinge wie eine schnelle Herzfrequenz zu lindern“, fügte Dr. Vanichkachorn hinzu.

Dr. Titano vom Berg Sinai bestätigte, dass ihre Genesungsklinik einen ähnlichen Ansatz verfolgte.

„Wir sind Fixer und Heiler, wir wollen eine klare Diagnose haben und wir wollen das Problem beheben.“ Aber wenn es zu einem Aufflammen der Symptome oder zu Rückfällen oder Rückschlägen kommt, nehmen wir uns das natürlich sehr zu Herzen“, sagte Dr. Titano.

Aber auch wenn Dr. Titano zugibt, dass „es ein sehr mühsamer und langsamer Verbesserungsprozess war“, bleibt sie hoffnungsvoll.

Auch die psychische Gesundheit ist ein Problem

Kliniken wie die am Berg Sinai bieten Patienten auch Zugang zu Sozialarbeitern oder Therapeuten, um ihre Traumata zu verarbeiten.

Viele Langzeitpatienten, insbesondere diejenigen, die im Krankenhaus behandelt wurden, blieben zurück Depression oder in einigen Fällen eine posttraumatische Belastungsstörung (PTSD).

Dies ist der Fall bei Heather-Elizabeth Brown, einer 36-jährigen Unternehmenstrainerin aus Detroit, Michigan, die im April nach einer Coronavirus-Infektion an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden musste Lungenentzündung verursachte ein Lungenversagen.

Brown, die 31 Tage lang im Koma lag, sagte, ihre Erfahrung sei „traumatisierend“ gewesen.

Kurz nachdem die Ärzte ihr gesagt hatten, dass ein Beatmungsgerät die einzige Möglichkeit sei, ihr Leben zu retten, musste Brown ein „FaceTime-Familientreffen“ abhalten, um ihre Entscheidung zu treffen. Ihre Mutter musste den Anruf vom Parkplatz des Krankenhauses entgegennehmen.

„Ich erinnere mich, dass ich mein Testament auf eine Serviette geschrieben und sie in einen meiner Stiefel gesteckt habe und den Krankenschwestern für alle Fälle gesagt habe, wo es war“, sagte Brown. „Ich wusste damals einfach nicht, ob ich lebend herauskommen würde.“

Heather-Elizabeth Brown im Krankenhaus. (Heather-Elizabeth Brown)

„Ich habe einen sehr starken Glauben. Ich vertraue Gott. Aber es ist eines dieser Dinge, die man nicht weiß. „Es war nur ein sehr großes Fragezeichen“, fügte sie hinzu.

Brown führt derzeit neben einer Reihe verschiedener Behandlungen auch eine Therapie durch.

„Ich habe einfach Glück, dass ein Großteil meiner Versorgung von einem einzigen Gesundheitssystem übernommen wird.“ „Zumindest sind alle meine Aufzeichnungen an einem Ort“, sagte Brown.

„Aber für Menschen, die möglicherweise andere Herausforderungen oder andere Zugangshürden haben, ist es eine phänomenale Idee, ein Zentrum zu haben, das auch Hilfe im Bereich der psychischen Gesundheit anbietet.“ „Es ist wie ein One-Stop-Shop“, fügte sie hinzu.

Langstreckenfahrer fühlen sich vergessen

Schullehrerin Watson sagte, es sei frustrierend gewesen, eine Behandlung für all ihre Beschwerden zu finden, und sie fühle sich von medizinischen Fachkräften oft abgewiesen.

Die USA kämpfen immer noch mit Zehntausenden akuten COVID-19-Fällen pro Tag und viele Bundesstaaten konzentrieren sich nun auf die Verabreichung die Impfungen so schnell wie möglich. Dies führt oft dazu, dass Langstreckenfahrer ins Abseits geraten.

„Wenn wir zu unseren Terminen gehen, sagen uns die Ärzte, dass sie das Gefühl haben, dass unsere Symptome nicht schwerwiegend genug sind, und sagen uns, dass sie ihre Zeit nicht mit uns verschwenden werden.“ Und das ist für einen Patienten ziemlich beunruhigend“, fuhr Watson fort.

Dies war einer der Gründe, warum Watson eine der größten Facebook-Selbsthilfegruppen für Langstreckenfahrer gründete.

Für Watson wäre ein Programm, das speziell auf Langstreckenreisende zugeschnitten ist, „lebensverändernd“.

„Ich persönlich würde gerne zu einem gehen, aber leider gibt es in meiner Gegend derzeit keinen. Aber das ist definitiv etwas, wofür ich eintrete“, sagte sie.

„Die Leute müssen einfach verstehen, dass wir etwas ungeduldig werden.“ „Wir möchten wieder gesund werden und in unser Leben zurückkehren und hoffentlich nicht dafür sorgen, dass ein erheblicher Teil der Bevölkerung durch diese Krankheit beeinträchtigt wird“, fügte sie hinzu.

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht von Geschäftseingeweihter .

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