Sehen Sie sich an: Warum ein Kaffee-Nickerchen besser ist als Kaffee oder ein Nickerchen allein

(Vox)

Du verblasst schnell und brauchst einen Energieschub? Sicher, eine Tasse Kaffee kann dafür großartig sein, und Studien haben das gezeigt Mittagsschläfchen bei der Arbeit Sind großartig für Ihre Gesundheit , aber was ist noch besser als Kaffee oder ein Nickerchen? Trinken a Kaffee und dann ein Nickerchen machen. Es klingt wirklich kontraintuitiv, weil wir es alle wissen Koffein beeinträchtigt Ihre Schlaffähigkeit (das ist der springende Punkt), aber der Trick dabei ist, dass das Koffein im Kaffee nicht sofort wirkt.

Wenn Sie Ihren Kaffee und Ihr Nickerchen strategisch planen, können Sie die wenigen Minuten, die der Körper damit verbringt, den Kaffee zu verdauen, bewusstlos sein. sagt das Video von Vox oben . Und wie lange ist das? Es dauert etwa 20 Minuten, bis der Kaffee Ihren Dünndarm erreicht, in Ihren Blutkreislauf gelangt und dann in Ihr Gehirn gelangt. Wenn Sie Ihr Nickerchen also so planen können, dass es nur 20 Minuten nach dem Kaffeetrinken dauert, sollten Sie mit einem großartigen Gefühl aufwachen.

Wie funktioniert das? Der Grund dafür, dass Sie sich überhaupt schlecht gefühlt haben, ist ein Molekül namens Adenosin in Ihrem Gehirn, das dafür verantwortlich ist, dass Sie sich müde fühlen. Wir produzieren im Laufe des Tages unterschiedliche Mengen an Adenosin – es ist ein Nebenprodukt der Gehirnaktivität, sodass es am Ende des Arbeitstages wahrscheinlich zu einer Ansammlung von Adenosin kommen wird, die Ihre Neuronen verlangsamt und Sie müde macht.



Koffein blockiert die Bindung von Adenosin an Rezeptoren im Gehirn. Und hier kann ein Nickerchen wirklich helfen. „Das Tolle an einem Kaffee-Nickerchen ist, dass der Schlaf auf natürliche Weise Adenosin aus dem Gehirn eliminiert.“ „Das Koffein muss also nicht einmal mit Adenosin konkurrieren, um in diese Rezeptoren zu passen“, sagt das Vox-Videoteam.

Theoretisch macht alles Sinn, aber was sagen die experimentellen Beweise? In dem Video heißt es, dass es nicht viele Studien gibt, die sich mit den Auswirkungen von Kaffeeschläfchen befassen, aber von den wenigen verfügbaren Studien beschreibt eine, wie Menschen, die ein 15-minütiges Kaffeeschläfchen machten, in einem Fahrsimulator weniger Fehler machten, als wenn sie nur tranken Kaffee getrunken oder nur ein Nickerchen gemacht. Die Kaffee-Nickerchen-Gruppe war während der gesamten Simulation auch durchgängig wachsamer als die anderen. Eine andere Studie ergab, dass Menschen, die einen Kaffeeschlaf machten, in einer Reihe von Gedächtnistests bessere Ergebnisse erzielten.

Wie genau planen Sie also den Zeitpunkt für ein Kaffeeschläfchen? Sie müssen den Kaffee-Teil so planen, dass Sie nicht versuchen zu schlafen, wenn das Koffein einsetzt, und Sie möchten auf keinen Fall versehentlich in die tieferen Schlafphasen geraten. Sehen Sie sich das Vox-Video oben an um die beste Kaffee-Nickerchen-Technik herauszufinden, und sie haben sogar tolle Neuigkeiten für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, sofort einzuschlafen. Gern geschehen.

Über Uns

Die Veröffentlichung Unabhängiger, Nachgewiesener Fakten Von Berichten Über Gesundheit, Raum, Natur, Technologie Und Umwelt.