
Als die Pandemie weiterhin auf der ganzen Welt wütet, eine potenzielle Behandlung, nach der Forscher forschen COVID 19 ist der Malaria Arzneimittel Chloroquin . Aber was die ersten Ergebnisse von a betrifft klinische Studie in Brasilien verstärken nun den wachsenden Verdacht, dass dies alles andere als die Wunderwaffe sein könnte, nach der wir suchen.
Chloroquin kam auf die Bühne als mögliche MERS-Behandlung bereits im Jahr 2012, wurde aber nicht weiter untersucht, da es nicht genügend Aktivität gegen zeigte Virus . Kürzlich, kleine Studien habe diese Ermittlungslinie wieder aufgegriffen, Blick in ob das Medikament Coronaviren wie COVID-19 daran hindern könnte, Zellen zu infizieren.
Das Antimalariamittel ist Es ist bekannt, dass es gefährliche Nebenwirkungen verursacht ; sogar Es ist relativ „sicherer“ Cousin Hydroxychloroquin hat keine besonders gute Erfolgsbilanz. Besonders besorgniserregend ist das Risiko für Patienten, schwere Herzprobleme zu entwickeln.
„Das Antimalariamedikament Hydroxychloroquin und das Antibiotikum Azithromycin gewinnen derzeit als potenzielle Behandlungsmöglichkeiten für COVID-19 an Aufmerksamkeit und haben jeweils potenziell schwerwiegende Folgen für Menschen mit bestehenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen.“ stellt die American Health Association in einer Erklärung fest.
„Zu den Komplikationen gehören schwere elektrische Unregelmäßigkeiten im Herzen wie Arrhythmie (unregelmäßiger Herzschlag), polymorphe ventrikuläre Tachykardie (einschließlich Torsade de Pointes) und langes QT-Syndrom sowie ein erhöhtes Risiko eines plötzlichen Todes.“
Die neueste Forschung, die diese Sorgen noch verstärkt, ist eine klinische Studie aus Brasilien. Das Team haben ihre vorläufigen Ergebnisse auf dem Preprint-Server medRxiv veröffentlicht als sie den Hochdosis-Arm ihrer Studie bereits nach sechs Tagen abbrachen, da mehrere Patienten starben – insbesondere in der Gruppe, die randomisiert höhere Dosen des Arzneimittels erhielt.
Die Forscher rekrutierten zwei Gruppen von COVID-19-Patienten in einem öffentlichen Krankenhaus in Manaus; Der Gruppe mit hoher Dosis wurde eine Gesamtdosis von 12 Gramm Chloroquin über 10 Tage zugewiesen, während die Gruppe mit niedriger Dosis eine Gesamtdosis von 2,7 Gramm über 5 Tage einnahm. Alle Teilnehmer erhielten zusätzlich die Antibiotika Ceftriaxon und Azithromycin.
Nachdem in beiden Dosierungsgruppen 11 Patienten starben, brach das Team den Hochdosis-Arm der Studie am sechsten Tag ab und verwies auf mehr Herzrhythmusprobleme in der Hochdosisgruppe und „einen Trend zu höherer Letalität“.
„Vorläufige Ergebnisse deuten darauf hin, dass die höhere Chloroquin-Dosierung (10-Tage-Therapie) wegen möglicher Sicherheitsrisiken nicht für die Behandlung von COVID-19 empfohlen werden sollte.“ „Diese Ergebnisse zwangen uns, die Patientenrekrutierung für diesen Arm vorzeitig einzustellen“, Das Team schließt mit dem Vorabdruck .
In einem späteren Update gegenüber CNN enthüllt , stellten die Forscher fest, dass sie in der Hochdosisgruppe noch mehr Todesfälle erlebten, als am sechsten Tag dokumentiert wurden. Und das bedeutet auch nicht, dass die Gruppe mit der niedrigsten Dosis sicher ist.
„Der Hauptunterschied zwischen der Hochdosis- und der Niedrigdosisgruppe trat während der ersten drei Tage und der tatsächlichen Toxizität auf – zwei Patienten im Hochdosis-Chloroquin-Arm entwickelten vor dem Tod eine ventrikuläre Tachykardie“, sagte William Schaffner, Forscher für Infektionskrankheiten an der Vanderbilt University, wer nicht an der Studie beteiligt war, sagte CNN.
„Es ist also klar, dass die Gruppe mit der hohen Dosis toxischer war, aber es ist nicht so, dass die Gruppe mit der niedrigen Dosis keine Bedenken hatte, und in größeren Studien könnte es auch bei der Gruppe mit der niedrigen Dosis zu Problemen kommen.“
Diese besorgniserregenden Ergebnisse folgen ein Krankenhaus in Frankreich brach außerdem eine Studie mit Hydroxychloroquin aufgrund von Nebenwirkungen und dem Risiko einer Herzschädigung ab. und ähnliche kleine Studien haben kaum Unterschiede bei COVID-19-Patienten festgestellt, die mit einer Kombination aus Malariamedikament und Antibiotikum behandelt wurden; Letzteres birgt allein schon das Risiko von Herzrhythmus-Nebenwirkungen.
Das Forschungsteam in Brasilien verlegte alle verbleibenden Patienten gemäß einer Empfehlung des Data Safety and Monitoring Board in den Niedrigdosis-Arm der Studie. Darüber hinaus empfehlen sie weitere Studien, um die Rolle zu bewerten, die Chloroquin bei der Behandlung und Prophylaxe von COVID-19 spielen könnte – dringend benötigte Daten, die uns allen in Zukunft zugute kommen könnten.
„Selbst wenn es uns nicht gelingt, rechtzeitig gute Beweise zu liefern, um die aktuelle Pandemie zu kontrollieren, werden die Informationen großen Einfluss auf die Art und Weise haben, wie wir als nächstes damit umgehen.“ Coronavirus „Ausbrüche in der Zukunft verhindern“, schreibt das Team im Vorabdruck.
Die Forschung ist verfügbar unter medRxiv .