
Mit über 2 Millionen Fällen in den USA seit der Coronavirus Pandemie Die Krankheit begann Ende Dezember, inzwischen sind viele Menschen davon genesen COVID 19 .
Gleichzeitig gab es solche Berichte von Menschen, die weiterhin langfristige Nebenwirkungen der Infektion haben.
Ich bin Professor und Arzt und ich bin auf Infektionskrankheiten bei Erwachsenen spezialisiert. Ich kümmere mich nicht nur um Patienten mit bakteriellen, parasitären und viralen Infektionen – einschließlich COVID-19 –, sondern lehre und erforsche auch aktiv Krankheiten, die durch infektiöse Krankheitserreger verursacht werden.
Hier biete ich eine Zusammenfassung dessen, was heute über die Genesung von COVID-19 bekannt ist – und wo es wichtige Wissenslücken gibt.
Viele dieser Informationen, die aus Studien gewonnen wurden, die nach dem SARS-Ausbruch im Jahr 2003 begannen, sind wichtig für Genesende und ihre Familienangehörigen und Freunde, die wissen sollten, was sie erwartet.
Verwirrung oder das Post-Intensivpflege-Syndrom
Bei den schwerstkranken Patienten, die auf der Intensivstation behandelt werden, besteht ein erhebliches Delirrisiko. Delir ist gekennzeichnet durch Verwirrung, Aufmerksamkeitsschwierigkeiten, vermindertes Bewusstsein für Person, Ort und Zeit und sogar die Unfähigkeit, mit anderen zu interagieren.
Delir ist keine spezifische Komplikation von COVID-19, ist es aber leider eine häufige Komplikation der Intensivpflege . Zu den Risikofaktoren zählen neben dem Aufenthalt auf der Intensivstation auch das fortgeschrittene Alter und Vorerkrankungen.
Einige Studien sagen bis zu 75 Prozent der Patienten Patienten, die auf der Intensivstation behandelt werden, erleben ein Delir. Das Problem besteht nicht nur in der Verwirrung während des Krankenhausaufenthalts, sondern auch in den Monaten danach.
Beispielsweise hatten viele Genesene drei und neun Monate nach der Entlassung immer noch Schwierigkeiten mit dem Kurzzeitgedächtnis, der Fähigkeit, geschriebene und gesprochene Wörter zu verstehen und neue Dinge zu lernen.
Einige hatten sogar Schwierigkeiten zu wissen, wo sie waren und welches Datum das heutige Datum war. Und die Ergebnisse der Exekutivfunktionen waren bei denjenigen, die unter Delir gelitten hatten, deutlich schlechter.
Ärzte unternehmen erhebliche Anstrengungen Delir bei Patienten auf der Intensivstation reduzieren . Zu den Ansätzen, die hilfreich sein können, gehören die Reduzierung des Einsatzes von Beruhigungsmitteln, die wiederholte Neuorientierung des Patienten in Bezug auf Datum, Zeit und Ort, frühzeitige Mobilisierung, Lärmreduzierung und kognitive Stimulation.
Lunge – kommt es zu chronischer Atemnot?
Die am schwersten erkrankten Patienten leiden häufig an COVID-19 Lungenentzündung und akutes Atemnotsyndrom oder Akutes Lungenversagen , während ich krank bin.
Ärzte haben Patienten, die sich vom neuen Coronavirus erholt haben, nicht lange genug beobachtet, um zu wissen, ob es langfristig zu Atemproblemen kommen wird.
Eine Studie über medizinisches Personal in China, die sich mit SARS infiziert hatte, das durch das während des Ausbruchs 2003 verbreitete SARS-CoV-Coronavirus verursacht wurde, ist jedoch beruhigend.
Lungenschäden (gemessen an interstitiellen Veränderungen, die bei CT-Scans der Lunge und Ergebnissen von Lungenfunktionstests beobachtet werden) meist innerhalb von zwei Jahren nach der Erkrankung geheilt .
Geruch und Geschmack
Die meisten Patienten mit Bei COVID-19 kommt es zu einem Verlust des Geschmacks- und/oder Geruchssinns . Nur ein Viertel der Patienten hatte innerhalb einer Woche eine gewisse Besserung festgestellt. aber nach 10 Tagen hatten sich die meisten Patienten erholt .
Postinfektions-Fatigue-Syndrom
Auch wenn es vielleicht noch zu früh ist, das zu sagen, waren es im Falle des ursprünglichen SARS-Ausbruchs fast die Hälfte davon Überlebende, die mehr als drei Jahre nach der Genesung befragt wurden, klagten über Müdigkeit .
Die Kriterien des Centers for Disease Control and Prevention für die Diagnose chronische Müdigkeit wurden getroffen ein Viertel der COVID-19-Patienten .
Es wird wahrscheinlich wichtig sein, gezielte Interventionen zur psychischen Gesundheit auf Überlebende von COVID-19 auszurichten, um ihnen bei der Bewältigung einer längeren Genesung zu helfen, die durch Müdigkeit gekennzeichnet ist.
Blutgerinnsel
Es kann zu Blutgerinnseln kommen bei bis zu einem Viertel der schwer erkrankten COVID-19-Patienten.
Blutgerinnsel können schwerwiegende Langzeitkomplikationen verursachen, wenn sich die Blutgerinnsel von den Blutgefäßen lösen, in die Lunge wandern und eine Blutgerinnsel verursachen Lungenembolie oder zum Gehirn gehen und einen Schlaganfall verursachen.
Um Blutgerinnseln vorzubeugen, Ärzte verschreiben jetzt Blutverdünner prophylaktisch, wenn die Konzentration des D-Dimers ansteigt, einem Fragment von Fibrin – einem Protein, das für die Blutgerinnung verantwortlich ist.
Herz
In einer Studie wurde eine Entzündung des Herzmuskels, Myokarditis oder Kardiomyopathie genannt, beobachtet ein Drittel der schwer erkrankten COVID-19-Patienten .
Arrhythmien – ein unregelmäßiger Herzschlag – werden ebenfalls beobachtet. Es ist nicht bekannt, ob dies auf eine direkte Infektion des Herzens zurückzuführen ist oder auf den Stress zurückzuführen ist, der durch die Entzündungsreaktion auf diese Infektion verursacht wird.
Am wichtigsten ist, dass die langfristigen Folgen für die Überlebenden nicht verstanden werden.
Diabetes
Diabetiker haben ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf von COVID-19 , was teilweise auf eine zurückzuführen sein kann Überreaktion der Immunantwort auf die Infektion .
Aber die Wechselwirkung zwischen COVID-19 und Diabetes kann auch in die andere Richtung gehen. Anstieg der Glukose werden in schweren Fällen von COVID-19 bei einigen Patienten beobachtet, die in der Vorgeschichte keinen Diabetes hatten.
Weil das Virus interagiert mit dem Angiotensin-Converting-Enzym 2 oder ACE2 An menschlichen Zellen ist es plausibel, dass Veränderungen der ACE2-Aktivität eine Ursache für Diabetes bei Patienten mit dem neuen Coronavirus sein könnten. Auf jeden Fall wird es langfristig wichtig sein, weiterzumachen.
Unterm Strich hat die neue Coronavirus-Infektion tiefgreifende Auswirkungen auf viele verschiedene Organsysteme im Körper.
Die gute Nachricht ist, dass wir davon ausgehen, dass die durch COVID-19 verursachten Schäden bei der überwiegenden Mehrheit der Patienten heilen werden.
Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass einige langfristige Erkrankungen vorhergesehen und zum Wohle der Patienten verhindert oder behandelt werden können.
Wilhelm von Peter , Professor für Medizin, Universität von Virginia .
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