
Menschen mit den schwersten Formen von COVID 19 sind oft schon älter und haben bestehende gesundheitliche Probleme. Um 10 Prozent der COVID-19-Patienten leiden an Herzerkrankungen, Diabetes und Bluthochdruck .
Doch überraschenderweise sind Menschen mit Lungenerkrankungen, wie z Asthma Und chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) machen nur 6 Prozent der schweren COVID-19-Fälle aus. Diese Statistiken ähneln den Patientenberichten von China , Italien ,Die Vereinigtes Königreich und das UNS .
Menschen mit bestehenden Herzerkrankungen sind von COVID-19 stärker betroffen, aber die Virus kann bei Menschen ohne Herzerkrankung auch das Herz beeinträchtigen.
In beiden Fällen kommt es bei einer schweren COVID-19-Infektion zu einer massiven Entzündungsreaktion des Herzens Myokarditis . Das Virus infiziert die Zellen des Herzens und führt zu einer schweren Entzündung des Muskelgewebes (Myokard).
Dies kann die elektrische Leitung im Herzen verändern und seine Fähigkeit, Blut durch den Körper zu pumpen, beeinträchtigen. Die Folge davon ist, dass weniger Sauerstoff in die Organe, einschließlich der Lunge, gelangt. Wie dies geschieht, ist unklar, es gibt jedoch mehrere mögliche Mechanismen.
Erstens können Herzschäden mit der Art und Weise zusammenhängen, wie das Virus in die Zellen eindringt. Ein spitzenförmiges Protein auf der Oberfläche des Virus bindet an einen Rezeptor auf der Zelloberfläche namens ACE2.
Bei Patienten mit einer zugrunde liegenden Herzerkrankung gibt es a größere Anzahl von ACE2-Rezeptoren auf der Zelloberfläche, was dazu führen kann, dass mehr Viruspartikel in die Zelle eindringen und deutlich mehr Entzündungen verursachen als bei Menschen ohne Herzerkrankung.
Zweitens führt der Körper wie bei jeder Infektion einen Krieg gegen den eindringenden Krankheitserreger. Dies erfordert mehr Energie und einen erhöhten Stoffwechsel, um eine systemische Virusinfektion zu bekämpfen, weshalb unsere Temperatur während einer Infektion ansteigt.
Das Immunsystem eines relativ gesunden Menschen ist in der Lage, eine angemessene Reaktion auf die Infektion zu entwickeln und zu produzieren Antikörper um das Virus zu bekämpfen. Menschen mit einem viel schwächeren Immunsystem, wie etwa ältere Menschen oder Menschen mit zugrunde liegenden Gesundheitsproblemen, können diese Reaktion nicht ausreichend aufbauen und die Virusinfektion bekämpfen.
Die Infektion wütet im Körper und befällt lebenswichtige Organe, insbesondere die Lunge und das Herz.
Ärzte können den Schweregrad der Erkrankung überwachen Myokarditis mithilfe eines Bluttests namens Troponin . Dieses Protein kommt normalerweise im Herzen vor. Bei einer schweren Herzschädigung, beispielsweise bei einem Herzinfarkt, wird es in den Blutkreislauf freigesetzt.
Patienten in Wuhan Bei schwer erkrankten Personen war die Wahrscheinlichkeit einer höheren Troponinkonzentration im Blut höher als bei weniger schwer erkrankten Personen. Dies wiederholt sich auch in den Daten der Italienischer Ausbruch .
Zytokinsturm
Bei einigen COVID-19-Patienten kommt es zu einem plötzlichen und schweren Ausbruch einer Myokarditis, der sogenannten Myokarditis fulminante Myokarditis . Es wurde bei verstorbenen COVID-19-Patienten beschrieben nach dem Tod (Autopsie) oder bei lebenden Patienten durch eine kleine chirurgische Biopsie des Herzgewebes ( Enodmyokardbiopsie ).
Es wird angenommen, dass die schnelle Entzündungsreaktion auf das Virus bei fulminanter Myokarditis auf einen chemischen Signalstoß namens a zurückzuführen ist Zytokinsturm . Zytokine sind chemische Botenstoffe, die von Immunzellen freigesetzt werden. Sie locken eine große Anzahl der Entzündungszellen, sogenannte T-Helferzellen, an den Infektionsort.
Wenn Patienten einen Zytokinsturm erleiden, kommt es zu einer unregulierten Reaktion, die zu einer übermäßigen Entzündung führt, die zum Tod des Patienten führen kann. Diese Patienten haben nicht nur einen erhöhten Troponinspiegel, sondern auch erhöhte Konzentrationen von Entzündungsmarkern, die Anzeichen einer signifikanten Virusinfektion anzeigen.
Medikamente zur Kontrolle des Immunsystems können bei der Kontrolle der plötzlichen Entzündungsreaktion hilfreich sein, und es laufen derzeit Studien an COVID-19-Patienten.
Viele Viruserkrankungen stellen eine so große Belastung für den Körper dar, dass das Herz oft nicht damit zurechtkommt, so dass mehr Menschen an Herzproblemen sterben als an der Lungenerkrankung. COVID-19 ist in der Tat ähnlich wie bei anderen Atemwegspandemien .
Im Jahr 2009 gab es eine Grippe Pandemie verursacht durch das H1N1-Virus – die sogenannte Schweinegrippe-Pandemie. Bei Patienten, die mit H1N1 infiziert waren, kam es häufiger zu Herzkomplikationen, als es normalerweise bei typischen saisonalen Grippeinfektionen der Fall ist 62 Prozent zeigten eine fulminante Myokarditis .
Die gute Nachricht ist, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen (98 Prozent) mit COVID-19 ohne nennenswerte gesundheitliche Probleme genesen.
David C Gaze , Dozent für Klinische Biochemie, Universität Westminster .
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